[Metalab] Empfehlung =?utf-8?Q?f=C3=BCr_?=WiFi Access Point? Open Source?

Alexander Rössler alexander at roessler.systems
Tue Sep 4 10:04:15 CEST 2018

TP-Link hat ziemlich große Antennen im Angebot: https://www.tp-link.com/us/business-networking/wireless/antennas-accessories + passende Wifi Karte und RPi oder Alternativ Orange Pi R1 (Dual Ethernet): http://www.orangepi.org/OrangePiR1/ und gut ist.

Bei AliExpress sind auch diverse Asiatische "Barebone-Router" zu finden, keine Ahnung wie gut die auf lange Sicht mit aktuellen Linuxen supportet werden.