[Metalab] LimeSDR / LimeSDR Mini

Thomas Raschbacher lordvan at lordvan.com
Tue Oct 2 09:58:10 CEST 2018

Hallo.

Da ich mir gerne einen LimeSDR oder LimeSDR Mini (oder je nach
Release-Datum und Preis einen Limenet-Micro) bestellen würde, hab ich
mir gedacht ich frag mal auf der Liste.

Hier die Links für die, die nicht wissen wovon ich rede:
https://www.crowdsupply.com/lime-micro/limesdr#products-top
https://www.crowdsupply.com/lime-micro/limesdr-mini
https://www.crowdsupply.com/lime-micro/limenet-micro

Also ..
1) Hat jemand eine Ahnung, ob man das eventuell auch von einem EU
Distributor bestellen kann, damit man sich nicht selber mit Import&Zoll
ärgern muß?
2) Falls es ersteres nicht gibt (was ich fast befürchte) würde es
Interessenten an einer Sammelbestellung geben?
3) Ist das Feld für mich relativ neu, daher hab ich keine Ahnung ob es
sich rentiert dort gleich Antennen mit zu bestellen, oder ob das
günstiger ist diese hier zu kaufen? (wenn ja wo krieg ich sowas am
besten / günstigsten?)

Lg,
   Thomas R