[Metalab] [intern] Erinnerung: Bier und Brot - 2. November 2018

Andreas Schreiner andreas.schreiner at sonnenmulde.at
Sun Nov 4 16:42:03 CET 2018

Hallo!

> An alle: AndiS kann sehr gut Dinge erklären und Bier brauen ist eine
> Materie wo man sich echt reinnerden kann - diese Chance sollte man sich
> also nicht entgehen lassen :)

Danke für die Lorbeeren - war schön und zumindest das Laugengebäck hat
auch schon hervorragend geschmeckt.

> Ich wünsche euch viel Spaß!
> Ich bin dann zur Verkostung da ;)

Das Bier gärt gerade im Metalab Keller. Da hat es zwar eher 17 Grad als
die gewünschten 12, aber da geht es dann eben etwas schneller. Am
Mittwoch komme ich zum Metafunk Clubandend da sehe ich mal nach wie es
läuft.

Der Plan wäre, dass wir in 2 Wochen (Freitag 16. November) zur Abfüllung
schreiten. Leere Bierflaschen sollten wir hoffentlich ausreichend im Lab
vorfinden. Kronenkapsel bringe mit und als Speise werden wir ganz
unromantischen Zucker verwenden. Das macht die Sache einfacher.

Vor Weihnachten gibt's dann die Verkostung - Stay tuned!

lg
AndiS

P.S.: Ich habe meinen Digitalen Thermometer in der Küche liegen lassen.
Bitte nicht verstecken, den hole ich mir dann auch am, Mittwoch wieder.