[Metalab] IOS/Android Developer für Schulung gesucht (gut gezahlt).

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Thu Mar 29 14:03:53 CEST 2018

Liebes Metalab,

verzeiht mir die Werbung aber es könnte interresant
für einige hier sein.

Ein Schulungspartner von mir sucht jemand, der Schulungen
bzw. Workshops für Mobile Technologien und Development
halten kann.

Der Einsatz wird gut gezahlt, mir wurden 600 bis 700
pro tag (excl USt) signalisiert, Leute ohne Gwerbe und UID
können gerne über eine befreundete GmbH verrechnen.
Vorbereitungszeit, wenn nötig, wird nach Absprache ebenso
vergütet.

Themen:

3 Schulungsvarianten
* Überblick über mobile Technologien
* Mobile Security
* Entwicklungsworkshop

Überblick über Mobile Technologien  (3 - 5 Tage)
- Responsive Design - Mobile First Entwicklung, Progressive Web App
- Hybride und Crossplattform Entwicklung  (Cordova, Ionic, React
  Native, Xamarin)
- Native Entwicklung (Android und IOS)
- Usability und Accessibility, Sicherheitsaspekte
- Interne bzw. Behörden Applikation vs. Öffentlicher Applikation
- Entwicklungsprozess in Bezug auf ITSE von der Vision
- Entscheidungsfindung - Entwicklungsmethodik
- Entscheidungsfindung - Rückwärtskompatibilität
- Überblick Stores vs. Mobile Device Management
- Auslieferung für Test, Alpha- / Betatest, Testflight
- Produktivsetzung, Betrieb der App

Mobile Security (3 Tage)
- Sicherheitsfeatures im Überblick IOS & Android
- Sicherheit Hybride Entwicklung vs Nativer Entwicklung

Entwicklungsworkshop (5 Tage)
Auf Basis einer eine durchgängigen Beispielapplikation z.B.: "Sunshine"
von Udacity oder ähnliches sollen 3 Apps mit State of the Art
Technologien umgesetzt werden.
- Android Native
- IOS Native
- Cordova, Ionic

Rücksicht auf:
- Secure Coding Standards, Testbarkeit
- Umsetzung von Junit und Integrationstests und Appiumtests

Weitere Themen:
- Plattform Architektur, Security, Verteilung via Stores bzw.
  sonstigen Werkzeugen

Bei Interesse bitte Erstkontakt über mich Off-List, ich vermittle dann
direkt weiter.

(Ich bekomme keine Provision oder so, ist ein Freundschaftsdienst für
einen guten Kunden)

LG, MiKa