[Metalab] FYI: F.U.C.K. Wien - es geht los :)

Nina Temporär nina-temp at gmx.de
Mon Jun 4 21:47:39 CEST 2018

Danke! An sich super Idee.

Andererseits verstehe ich nicht, warum wir/ihr, wenn es doch nun schon eine ganze Gruppe ist,
Nicht mit mehr Selbstbewusstsein Raum für uns im Metalab reklamieren können?
Das wäre doch DIE Chance!

Ich habe Frauen in der Szene - selbst in sexistisch geprägten Konflikten - leider nicht unbedingt als
Solidarischer erlebt. Und das Programm im Mz Baltazar so, als ob frau sich freiwillig an den Kindertisch
setzt… (Aber vielleicht hat sich das ja auch geändert.)

Viel zu oft geht es mit diesen selbstauferlegten Aufteilungen plötzlich gar nicht mehr um Inhalte, sondern
Manfrau ist nur noch FNIT. Da geht viel Potenzial jenseits der Genderdbeatte verloren…
Und die Machtspielchen bleiben trotzdem, nur mit verschobenen Vorzeichen.

… und all das sage ich als jmd, die selbst schon safe spaces, CoCs und Awareness Groups eingefordert hat
Und mitnichten denkt, dass nur coden hacken sein kann :)

Also nach einem Start im MBL vielleicht Ausdehnung aufs metalab? :D

/ Wünsche jedenfalls erstmal Gutes Gelingen!

Lg