[Metalab] Obike, Ofo Upcycling Kunstaktion?

leopold zyka leopold.zyka at gmail.com
Tue Jul 10 22:58:06 CEST 2018

 Dear Friends,

So wie es aussieht, gibt es in Wien aktuell hunderte "herrenlose" Fahrräder:

https://futurezone.at/digital-life/obike-aus-wien-verschwunden-fahrraeder-
bleiben-zurueck/400063697
https://derstandard.at/2000083096681/Obike-angeblich-
vor-Pleite-tausend-herrenlose-Fahrraeder-in-Wien
https://derstandard.at/2000083194335/Nach-Obike-Fahrrad-Start-up-Ofo-
verlaesst-Wien

Ich habe mit jemandem gesprochen, der sich sehr gut mit Umrüstungen auf
eBikes auskennt.
Er hat mir abgeraten. Er meint die Qualität dieser Räder ist sehr dürftig.

Hat jemand Ideen ob bzw. wie man die Räder reanimieren könnte?
Vielleicht eine Kunstaktion?
Gibt es Recycling / Upcycling Ideen?
https://recyclenation.com/2015/04/11-cool-ways-to-upcycle-bicycle/

Keine Ahnung was die MA48 mit den Rädern vorhat, aber wenn wir Räder
bekommen wollen, müssten wir wahrscheinlich rasch reagieren.

LGL