[Metalab] Video Ripping Vortrag und Hands on Digitalisierung von DVDs

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Mon Jan 1 23:15:16 CET 2018

Viel Glück und Erfolg im neuen Jahr allerseits!
Am 10.1.2018 findet ein Video-Ripping Workshop im Metalab statt
https://metalab.at/wiki/Videorip
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen - Ich werde
einen Vortag darüber halten wie ich meine teilweise alten DVDs im 4:3
Format digitalisiert habe und ein paar Tips und Tricks ffmpeg/avconv
geben (das ist der Vater aller Videoripper). Außerdem haben wir evtl.
auch Vorträge von anderen Leuten die ähnliche Probleme mit anderen Tools
gelöst haben - hier ist noch nicht sicher, ob sie Zeit haben werden.
Jeder Zuhörer ist eingeladen auch seine Lösungsvorschläge kurz zu
präsentieren, wenn er das möchte - von einander lernt man ja bekanntlich
am meisten.

Jemand von den Teilnehmern bräuchte ein S-VHS Abspielgerät für die
Digitalisierung von alten Datenträgern. Wenn jemand von euch zufällig
eines für ein paar Tage herleihen kann, bitte melden - ich leite es weiter.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und bis nächste Woche.
Lg Adi