[Metalab] weils wichtig ist.

overflo flo at tekstix.com
Tue Feb 27 10:52:07 CET 2018

Am 27/02/18 um 10:38  schrieb Amir:

> geil :D. schade das man über terminal bell keine musik machen kann :)

damals in den alten tagen als man das internet beim einwaehlen noch
hoeren konnte..
da hatten wir auf allen servern und rechnern per default sauviele
services laufen.
finger, talk ..

das funktionierte so:
talk user at host

dann hat das ding zum talkd connected und der hat auf die console die
gerade offen war einen text rausgehaut in dem stand "user at host wants to
talk to you press A to accept or D to decline"
wenn man dann A gedrueckt hat ging ein talk screen auf uns man konnte
1:1 chatten.

ich  hab mir den talk source geschnappt und den teil umgeschrieben der
den usernamen mitschickt.
da kam eine escape sequenz rein, aehnlich dem nyancat kram.

ein roter blinkender rand.
innen sowas wie "CRITICAL DISK I/O ERROR! YOU MUST TURN OFF YOUR
COMPUTER IMMEDIATELY"

und wenn mich im IRC jemand genervt hat hab ich den halt "angetalkt".
so manche(r) hat dann schnell den power knopf gedrueckt..

good times.

:*
-flo