[Metalab] Visual Studio Code als Open Source

Bernd Petrovitsch bernd at petrovitsch.priv.at
Sun Feb 25 20:00:30 CET 2018

Hi all!

On Sun, 2018-02-25 at 17:58 +0100, Robert Kaiser wrote:

Thx f.d. Internals!

[...]
> Darüber hinaus hat z.B. Mozilla rausgefunden, dass der
> MSFT-C++-Compiler+Linker noch immer jener ist, der durch ausgeklügelte
> Optimierungen den schnellsten x86-Code produziert (und man braucht

Mag sein, aber es ist in einem Compiler auch einfacher, wenn man
praktisch nur ganz wenige Target-Architekturen hat.
Und damit wär der auch schneller als der "icc" (Intel's
C-Compiler) - lustig ...

> dessen Libraries sowieso, um Windows-interne Funktionen richtig
> anzusprechen, um die Systemintegration optimal zu machen), daher wird
> Firefox für Windows auch damit kompiliert (aber mit einem anderen
> Build-System als das in die VisualStudio-IDE integrierte).

Das überrascht nicht, daß es einfacher ist, den eigenen Source+Build-
System an die proprietäre Toolschain anzu passen, als umgekehrt -
zumindest ganz unten in der Nähe des OS bzw. deren Libs.

> Man muss MSFT attestieren, dass sie anscheinend (ich verwende keine
> Windows-Software, daher nur von den, was ich höre) wirklich gute
> Entwickler-Software machen - allerdings natürlich komplett drauf
> ausgerichtet, die Entwickler in das MSFT-Ökosystem reinzuziehen.

Natürlich - ist ja überall sonst auch so ...

MfG,
	Bernd
Bernd Petrovitsch                  Email : bernd at petrovitsch.priv.at
                     LUGA : http://www.luga.at