[Metalab] Visual Studio Code als Open Source

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Sun Feb 25 05:35:27 CET 2018

Zu meiner Überraschung habe ich vor kurzem bemerkt, dass Microsoft
mittlerweile mit Visual Studio Code eine IDE als Open Source zur
Verfügung stellt, für Linux - MIT Lizenz.
https://github.com/Microsoft/vscode/blob/webview-api-pass3/README.md

Nach den Worten eines Freundes ist es mächtig, schnell und wird aktiv
auch von MS für die Community weiterentwickelt....
Was haltet ihr davon?

Hat jemand eine Ahnung warum MS auf einmal so sozial ist ein IDE gratis
zur Verfügung zu stellen?
Kann man VisualStudio Code ruhigen Gewissens verwenden, oder gibt es
unausgesprochene Fallen in dem Ganzen?

Ich habe irgendwie Probleme zu glauben, dass VS ein Projekt ist, dass
aus "good will" der Community zur Verfügung gestellt und vorwärts
gepusht wird.... auch in Zukunft.
Lg