[Metalab] Schweisser Ausbildung / Kurs - Empfehlung für Wien?

fbr phreak at gmx.at
Mon Dec 31 15:30:36 CET 2018

Auf der TU gibts Lichtbogenhandschweissen [0] und Schutzgasschweissen
[1] Laborübungen, da wird eine Woche (40h) geblockt geschweisst (oft
liegen ein Teil dieser 5 Tage am Wochenende weil da die Werkstatt frei
ist). Sollte als Freifach für jede inskribierte Person wählbar sein,
Bedingung war damals Anwesenheit bei der Vorbesprechung und eine
(leichte) Prüfung über die Sicherheitsbestimmungen in der Werkstatt und
beim Schweissen, Kosten damals fürs MMA ca. 70€. Heutzutage vll nur für
Bauingenieurwesen, aber das kann man ja auch einfach inskribieren.

hth, fbr

[0]
<https://tiss.tuwien.ac.at/course/courseDetails.xhtml?dswid=7381&dsrid=172&courseNr=206073&semester=2019S>

[1]