[Metalab] SAS Platten zu verschenken ...

Albert Dengg albert at fsfe.org
Fri Dec 28 05:34:45 CET 2018

On Thu, Dec 27, 2018 at 06:55:19PM +0000, Hobbes wrote:
> Hallo Albert!
>
> Ich wuerde einmal versuchen die Dinger bei mir einzubauen, sofern SAS auf SATA funktioniert. Falls nicht koennte ich Dir dann meine als Ersatzteillager geben, sofern nicht noch irgendjemand die Platten effektiv noch nutzen kann.
nein, sas platten kannst du nicht am sata controller betreiben(umgekehrt meistens problemlos), aber
wenn sie irgendwer direkt brauchen kann is das sicher noch besser
als

(sas controller hab ich auch noch irgendwo rumliegen, aber nachdem
die dinger normalerweise relativ laut sind und ned wenig strom
ziehen ist es mir das im normalbetrieb ned wert), d.h. wenns wer
wirklich aktiv brauchen kann lass ich gerne den vortritt.

lg