[Metalab] Neat / Genetische Algorithmen

Ralf Schlatterbeck ralf at zoo.priv.at
Wed Sep 27 19:52:37 CEST 2017

On Sun, Sep 24, 2017 at 02:35:55PM +0200, Amir wrote:
> fann:
> http://leenissen.dk/fann/wp/
>
> ist c mit sehr vielen bindings:
> http://leenissen.dk/fann/wp/language-bindings/

OK, ich hab das inzwischen mal ausprobiert und ein simplex XOR mit
genetischen Algorithmen trainiert. In python.
https://github.com/schlatterbeck/pgapy/blob/master/examples/xor.py
Aber nicht den NEAT Algorithmus implementiert.

Das fann hat aber offensichtlich keine Interface um beliebige Topologien
zu erzeugen, oder? Ist mir jedenfalls in Python nicht gelungen, wäre
aber für NEAT nötig... Cool wäre auch wenn man die weights *auslesen*
könnte (ja man kann das Netz in ein File dumpen).

lG Ralf
Ralf Schlatterbeck             email: ralf at zoo.priv.at