[Metalab] Suche nach Raspberry Pi 1 Model B (nicht B+ !)

Petr Koval peerco at gmail.com
Tue Sep 5 15:38:23 CEST 2017

Vorweg, schon gefunden, hier in der Liste.

Freunde da sind jetzt mehrere Dinge von mehreren Menschen angesprochen worden.
Erstens vielen vielen Dank an die Angebote die ich bekommen habe und
die ich auch in Anspruch nehme. Also Gefunden und ich bin froh
darüber. Jupiiiiiii

So das zweite war, darum gerade das Model, drauf habe ich geantwortet,
dass es der erste brauchbare Model war und eigentlich meinem Bedarf
genug ist und gleichzeitig man den Vorteil eines geringeren
Stromverbrauches genießen kann.
Gut ich gebe zu, dass es schon ein wenig Retro ist, wie etwa Z80 und
i386 Zeit, aber ich kann damit gut leben.

Für echte Lernzwecke war es echt der Hammer und mit dem absolut notwendigsten,
ob man das Anschließen einer USB Tastatur und einer USB Maus noch so
bezeichnen kann.
Aber der dritte und vierte USB Slot hat schon ein bisschen mehr Saft
gebraucht, wenn benutzt wurde. Mein Verhältnis ist zu dem PI 1 B etwa
der selbe wie zu meinem iPhone 2G oder dem ersten WRAP 1.

Schade, dass sich die Zeiten ändern und man von den alten guten Dingen weg geht.
Sicher kann man sie nicht dort einsetzen, wo man die Power von Mindestens PI 2
braucht, aber dort wo PI 1 reicht muss man nicht unbedingt PI 3 einsetzen.
Aber da gehen oft die Meinungen außer einander, was mir voll bewusst ist.

Schönes Beispiel ist z.B. um das Lernen von Sonic PI braucht man echt nicht mehr
als PI 1 B :-)

Ich möchte mich noch einmal für die so rasche Lösung meines Problems bedanken.

Beim Ralf und Michael melde ich mich, vielen vielen Dank Jungs
und Thomas auch noch als Reserve :-)

lg Petr