[Metalab] teleskop erfahrungen?

overflo flo at tekstix.com
Sat Oct 21 19:53:10 CEST 2017

gibts hier sternenbeobachter?
was sind denn eurer erfahrung nach die wichtigsten parameter bei der
teleskopauswahl?
öffnung und brennweite sind mir soweit geläufig, es gibt aber sicher
noch viele andere eckpunkte die ein gutes teleskop ausmachen oder?

mein plan waere ein gebrauchtes teleskop zu kaufen und selbst eine
motorachse dafuer zu konstruieren.
mehr als 500,- will ich nicht ausgeben fuer den spass, da haett ich dann
aber schon gern ein richtig stabiles motorgesteuertes teil :)

ich habe von der materie bisher keine ahnung und bin fuer jeden tipp
dankbar.

:*
-flo