[Metalab] What would Hendrix do?

Amir amir at viel-zu.org
Tue Oct 10 13:29:14 CEST 2017

Ich hab ein Programm geschrieben welches mir beim Komponieren behilflich
sein soll. Es soll _nicht_ selber Lieder generieren sondern einem dabei
helfen wenn man nicht weiß wie es weitergehen soll mit einem Lied.
Man gibt dem Programm vor an welchen Künstlern es sich orientieren soll
und füttert ihm außerdem die Akkorde die man schon hat. Daraufhin spuckt
es Vorschläge aus. Die Vorschläge basieren nicht einfach nur auf dem
Übergang von einem Akkord zum nächsten, sondern auf der gesamten
Sequenz. Auch Übergänge zwischen Tonleitern spielen eine Rolle.
Wichtig dabei ist, dass man sich nicht an die Vorschläge halten muss und
das Programm trotzdem weiter Vorschläge generiert.

Habe es in eine minimale Webapp verpackt damit ihr auch damit spielen
könnt. Ich würde mich über Feedback freuen. :)

http://185.203.117.150:8000/cgi-bin/chordistan.cgi

Anbei ein Beispiel

lg,
amir