[Metalab] FFG: Neues Programm für Innovationswerkstätten

Rafael Gattringer lists.metalab.at at rafaelgattringer.com
Sat May 27 18:46:31 CEST 2017

Danke Peter.

Rechtzeitig zur Metalab-Geburtstagsparty freue ich mich sehr über die
FFG-Förderung! Ein wichtiger Aspekt ist die Open Innovation Strategie
für Österreich, die mit der Umsetzung verknüpft ist. Sie lädt u.a. zum
offenen Wissensaustausch ein, sowie zur Vernetzung verschiedenster
Zielgruppen.

https://www.bmvit.gv.at/innovation/downloads/open_innovation_strategie_oesterreich.pdf

Ideen und Wünsche für die Umsetzung eurer Projekte sind herzlich
willkommen! :-)

WKO News: Wirtschaftsminister Mahrer, Landesrat Benger und WK-Präsident
Mandl verkünden neuen „Makerspace Carinthia“.

Kleine Zeitung: Million Euro für neue Innovationswerkstätte in Klagenfurt
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/5224583/Vom-Bund_Eine-Million-Euro-fuer-neue-Innovationswerkstaette-in

ORF Kärnten: Neue Ideen aus alter Postgarage
http://kaernten.orf.at/news/stories/2845629/

Tiroler Tageszeitung: Bund fördert neue Innovationswerkstätten, auch
Wattens dabei
https://www.tt.com/wirtschaft/13027375-91/bund-f%C3%B6rdert-neue-innovationswerkst%C3%A4tten-auch-wattens-dabei.csp

OÖ Nachrichten: Bundesförderung für Linzer "CAP.fabricc"
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Bundesfoerderung-fuer-Linzer-CAP-fabricc;art467,2578902

derStandard Wirtschaft: Bund fördert die Vernetzung von Jungunternehmern
https://derstandard.at/2000058291185/Bund-foerdert-vier-neue-Innovationswerkstaetten

Studium.at: Bund fördert vier neue Innovationswerkstätten
https://www.studium.at/585049-bund-foerdert-vier-neue-innovationswerkstaetten

APA Science: Bund fördert vier neue Innovationswerkstätten
https://science.apa.at/rubrik/politik_und_wirtschaft/Bund_foerdert_vier_neue_Innovationswerkstaetten/SCI_20170526_SCI40111351036255660

bmwfw: Mahrer: Innovation in den Regionen stärken
https://www.bmwfw.gv.at/Presse/AktuellePresseMeldungen/Seiten/Mahrer-Innovation-in-den-Regionen-staerken.aspx