[Metalab] GHOU.ST - Das Spiel

overflo flo at tekstix.com
Fri May 26 12:01:53 CEST 2017

Ohai

> Ich kann leider morgen nicht da sein

:(

> Ich hab vor längerer Zeit (sicher schon 5 Jahre her) das ganze mit Wii
> controllern und einem Laptop mit Bluetooth gebaut und auch das hat in
> größeren Runden enorm viel Spaß gemacht ^^

ooooh cool!
wusste ich garnicht.

> Das ganze mit ESPs zu machen ist definitiv eine bessere Lösung

ich hab das spiel das erste mal vor 2 Jahren am CCCamp gesehen.
da hat das jemand mit PS4 Move controllern gebaut und JOUST genannt.

das war SUPER LUSTIG, aber die hardware ist sehr teuer und bluetooth
basiert und damit limitiert an clients, bandbreite und reichweite.

meine hauptmotivation das neu zu implementieren ist, dass es
* VIEL billiger ist
* man mit beliebig vielen clients spielen kann
* es dezentral per internet funktioniert
* man beliebige spiele damit umsetzen kann

die ESP module haengen per MQTT an einem raspberry pi auf dem das spiel
rennt.
Die clients bekommen vom server die kommandos rot/gruen/blau zu blinken,
zu vibrieren oder sound abzuspielen.
Sie wissen nicht dass sie ein spiel spielen.

es gibt alles komplett open source auf github.
https://github.com/Ghoust-game

das ist noch in entwicklung aber läuft bereits spielbar stabil.

:*
-flo