[Metalab] Minecraft Hacking und Trash Robot im sektor5

Andreas Kopp mail at andreaskopp.de
Thu Mar 16 10:45:06 CET 2017

Hallo zusammen,

ich komme wieder diese Wochenende in den sektor5 coworking Space mit zwei
workshops für Kinder und Jugendliche. Eltern-Kinderteams auch Willkommen.

1. Minecraft Hacking

Das ist praktisch ein Raspberry Pi Basics Workshops

<goog_1197610798>
https://minecraft-hacking-wien-maerz.eventbrite.de

2. Pringels Robot

https://robot-wien-maerz.eventbrite.de

Wir bauen einen Roboter mit einem Pi und einer Pringelsdose.

Für die meisten hier ist das wahrscheinlich alles Kindergarten, aber
vielleicht habt ihr ja einen Bekannten den das Interessieren würde.

Außerdem bekomme ich immer die Frage, wo die Kinder danach weiter machen
können in Wien. Kennt Ihr etwas oder wollt etwas starten?

Hier in München haben wir zweimal pro Woche eine Club (30€ im Monat) wo die
Jugendlchen reinkommen und wir helfen ihnen mit ihren Projekten (
http://www.erfindergarden.de/kurse-workshops). Die Workshops in anderen
Städten wie Wien oder Berlin helfen uns unser space in München zu
finanzieren.

Da ist sicher viel Bedarf in Wien für ein einem regelmäßigen Angebot.

Das nächste mal bin ich dann wieder auf der MakerFaire in Wien. Freue mich
ein paar aus dieser Liste mal persönlich zu treffen.

**Andreas**