[Metalab] javascript frontend mensch fuer lustiges projekt gesucht

meks lists at meks.io
Mon Mar 13 14:48:14 CET 2017

On 03/13/17 13:27, overflo wrote:
> mahlzeit.
nom.

> [...]
>   - neue device meldet sich zum spiel an
>   - spiel startet
>   - device ist rausgeflogen
>   - spiel ende
>   .. und saemtliche andere events.
>
> diese events wuerde ich gerne grafisch darstellen.
> so statistiken machen wer/wie lange am spiel teilgenommen hat, wer am
> laengsten mitgespielt hat, bei wem es die meisten erschuetterungen gab
> .. solche dinge.
>

> hast du lust die mit javascript in eine MQTT spool zu haengen und
> statistiken zu visualisieren?
> es gibt dafuer schon recht viele fertige libraries.
ja!
hab gerade eben bigpoopdata.com fertig gestellt.
Ist sogar so ähnlich (in diesem falle websockets für die live-updates),
auch was die datenvisualisation betrifft...

> das webfrontend waere dann direkt am raspberry pi und du kannst dafuer
> die technologie deiner wahl verwenden. es gibt weder vorgaben noch sehr
> konkrete vorstellungen.
>
> bezahlung gibts keine, aber ein bussi und viel spass am geraet.
> und ruhm.
> und ehre.
> und ein ur geiles spiel.

ein bussi is mir genug

> vielelicht werden wir ja noch bis zur 11 jahres feier fertig. das waere
> cool.

ich weiss nicht wie schnell ich damit fertig wäre, wenn sich niemand mit
mehr skill/zeit findet mach ich es gerne!