[Metalab] Workshop: WebVR & A-Frame - 29. März

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Wed Mar 8 16:15:16 CET 2017

Hallo,

Ich werde am Mi, 29. März, ab 17:30 in der Bibliothek des Metalab einen
Workshop zu WebVR & A-Frame veranstalten:
https://metalab.at/wiki/WebVRWorkshop - danke an Albert für die Hilfe
von der Metalab-Seite!

Nach etwas Einführung zur Materie Virtual Reality, WebVR und A-Frame
wird der Abend hauptsächlich daraus bestehen, selbst am eigenen Laptop
die Technologien auszuprobieren und mit Cardboard+Handy (davon kann ich
ein paar zur Verfügung stellen, müsst ihr nicht selbst haben) auch als
wirkliche VR-Umgebung anzusehen.

Ich würde mich besonders freuen, wenn Leute aus der Metalab-Community
teilnehmen, die gern Technologie ausprobieren und zumindest virtuell
etwas "basteln" wollen!
Mehr als HTML-Grundkenntnisse und ein Laptop werden dazu nicht
gebraucht, mit etwas JavaScript-Kenntnissen kann man allerdings noch
deutlich mehr erreichen. Ich bin auch ein Neuling auf dem Feld dieser
VR-Technologien und selbst schon ganz gespannt, was wir zusammenbringen
können!

Da die Bib nicht ganz so groß ist, wie ihr wisst, sollten Teilnehmer
sich nach Möglichkeit anmelden: Albert wird noch eine Anmeldeliste am
Metalab-Wiki anlegen, ich habe allerdings auch eine Anmeldung auf
https://www.meetup.com/de-DE/Mozilla-Wien/events/238265900/ geöffnet.

Würde mich freuen, einige von euch am 29. zu treffen!

Grüße,
KaiRo