[Metalab] RV-1805-C3 RTC mit extrem geringem Stromverbrauch

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Fri Mar 3 17:12:24 CET 2017

Hi!

http://www.microcrystal.com/index.php/products/real-time-clocks

http://www.microcrystal.com/images/_Product-Documentation/02_Oscillator_&_RTC_Modules/01_Datasheet/RV-1805-C3.pdf

http://www.microcrystal.com/images/_Product-Documentation/02_Oscillator_&_RTC_Modules/02_Application_Manual/RV-1805-C3_App-Manual.pdf

In einem Projekt will ich einen Mikrokontroller mit einem Kondensator
versorgen und dazu grossteils moeglichst stromsparend schlafen lassen.
Die RV-1805-C3 braucht nur 17 nA (mit RC oscillator, 60 nA mit Quartz)
und wird den uC einmal pro Stunde zum Messen aufwecken.

Leider kostet sie beim einzigen Haendler, bei dem ich sie einzeln
gefunden habe, ein bisschen viel (7 USD) und sehr viel Versand (30 USD).
Is auch bescheuert, sie aus USA zu bestellen, wenn sie in der Schweiz
hergestellt (?) wird. Da wahr ich sehr froh, dass ich bei microcrystal 5
Stueck gratis zur Probe bekommen habe. Deshalb mache ich ein bisschen
Werbung dafuer. Ev. wuerde ich auch 1-2 Stueck abgeben.

lg, Bernhard

--
Encrypt emails.
GPG: https://sks-keyservers.net/pks/lookup?op=get&search=0xF732FBF3E4219D48