[Metalab] Kurz-Führungen durch das Metalab

Simon SOL simon.buechler at nachhaltig.at
Thu Mar 2 12:28:20 CET 2017

Liebe Alle,

Sorry, dass ich direkt die Liste nutze, aber nachdem die Infoadresse nicht sehr reaktiv war versuche ich es so.

Im Rahmen des Projektes Clean Euro  bei dem wir vom Verein SOL mit SchülerInnen und Erwachsenengruppen über nachhaltigen Konsum nachdenken, entwickeln wir gerade eine Radtour, bei der wir Projekte besuchen wo andere Konsumformen möglich gemacht werden. Wir besuchen eine Foodcoop, einen Gemeinschaftsgarten, Geschäfte mit nachhaltigeren Produkten, eine Reparaturwerkstatt, einen Freiraum…

Ich finde das Metalab würde da super hereinpassen, weil ihr viele Maschinen gemeinsam besorgt und teilt und weil ihr einen lebendigen Co-working Space habt. Ich war schon einmal bei euch im Rahmen eines Vortrages und finde euch super!

Konkret würde das heißen: Ich suche jemanden, der/die an 2 - 3 Terminen heuer im Frühjahr (April - Juni) eine Gruppe durch das Metalab führt und ein wenig dazu erzählt. Es sind nur 15 Minuten Aufenthalt eingeplant und das Überthema ist Nachhaltigkeit.
Die Termine würden wir mittels eines Doodle mit den anderen Projekten abstimmen.

Ihr seit sicher gut mit euren internen Aufgaben beschäftigt, aber wenn sich das jemand von euch das grundsätzlich vorstellen kann, dann sagt mir doch bitte Bescheid, inklusive Kontaktdaten. Ich komme auch gerne mal zum Kennenlernen vorbei.

Vielen Lieben Dank und viel Glück bei eurem tollen Projekt,

Simon
Hast du schon genug?

Folge uns auf Facebook!

———————