[Metalab] Erfahrungen mit Xiaomi-Phones & TradingShenzhen?

Hetti metalab at thepeko.at
Sun Jan 8 15:04:59 CET 2017

Ich habe mir vor circa einem halben Jahr ein Mi4C um gute 200€ gekauft
aus China bei diesem Händler: http://www.uuonlineshop.com/

Lieferung kam circa nach 2 Wochen an per DHL. Garantie ist halt immer so
eine Sache wenn man aus China einkauft. Ich persönlich zähle nicht drauf.

Versandmäßig tun sie oft Telefone über ein bestimmtes Lieferkonstrukt
verschicken und oft setzen sich einfach den Wert des Telefons auf der
Zollbescheinigung billiger als er wirklich ist. Ist halt nicht legal,
wird aber gemacht von den Händlern. Schau dich da in Onlineforen um für
nähere Infos dazu. Da gibts unterschiedliche Berichte für die jeweiligen
Händler bezüglich Lieferung.

Ich habe auf mein Mi4c eine Custom ROM geflashed. Es kann aber sein das
man bei manchen Xiaomi Geräten nicht so einfach den Bootloader
entsperren kann. Da würd ich mich vorher informieren für das jeweilge
Telefon wie einfach/schwer das geht.

Auch beachten musst du das die meisten Xiaomi Geräte kein LTE Band 20
können (800 Mhz) das in unseren Breiten verwendet wird. Somit wirst du
bei fast allen AT Mobilfunkern kein LTE nutzen können, da dies das
primäre Band ist. Es gibt paar internationale Modelle, die dieses Band
haben.
Zum Beispiel dieses, das grad in Aktion war:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-3s-intern-verson-lte-dual-sim-5-hd-ips-snapdragon-430-octacore-2gb-ram-16gb-emmc-13mp-5mp-kamera-fingerabdruckscanner-4100mah-android-6-fur-10867eur-gearbest-golden-932276

Manche Händler liefern aus einem EU Warehouse, kostet halt etwas mehr,
aber dafür sparst du dir die Zollsachen.
Beispielsweise www.honorbuy.com/

Gute Bewertungen hatte ich auch von https://tradingshenzhen.com/ gelese

Hier gibts noch etliche Erfahrungsberichte
https://mi-forum.net/viewforum.php?f=15

Cheers
Hetti