[Metalab] Erfahrungen mit Xiaomi-Phones & TradingShenzhen?

Daniel Luiskandl a0806656 at unet.univie.ac.at
Fri Jan 6 22:12:34 CET 2017

Hallo zusammen,

ich möchte mir bereits seit einer ganzen Weile ein neues Smartphone
zulegen, da mein altes immer stärker herumzuzicken beginnt
(beispielsweise startet Signal gar nicht mehr).

Da ich gerne Top-Hardware haben, dafür aber nicht zu tief in die Tasche
greifen möchte, fiel mein Blick in Richtung China-Importe, und hier vor
allem auf das Mi5 Pro und das Mi5s (jeweils die 128GB Variante). Daher
würde ich gerne wissen ob jemand von euch mit den Produkten von Xiaomi
vertraut ist? Sind die Teile empfehlenswert? Hat jemand von euch schon
mal bei TradingShenzhen bestellt? Welche Versandart könnt ihr empfehlen?
Und wie läuft das mit dem Zoll?

Allerfeinste Grüße,

quh!