[Metalab] Robots anyone?

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Thu Jan 5 23:45:28 CET 2017

Hallo,

nachdem ich jetzt einen Tischtennistisch in meiner Umgebung habe, geht
mir das staendige Aufheben der Tischtennisbaelle auch schon maechtig
auf die Socken, und da juckt mich mein Basteldrang.

Ich wuerd gern sowas wie einen Roomba fuers Tischtennisballaufheben
bauen, aber mich lieber auf die Sensorik fuers Baellefinden und die
Mechanik fuers Aufheben und Apportieren fokkusieren als auf die
Rumfahr-Mechanik, und haett deswegen gern etwas das bereits sehr
Roomba-haft, mechanisch stabil, haltbar, aber doch hack- und
erweiterbar ist.

Quasi einen Rumkriechrobotorbausatz der schon zusammengebaut ist und
wo ich mir ums Rumkriechen keine Sorgen mehr machen muss.

Guenstig waer auch nett.

Hat da wer Empfehlungen/Warnungen/Erfahrungsberichte?