[Metalab] Arduino for n00bs WORKSHOP am 21.1.2017

overflo flo at tekstix.com
Tue Jan 3 14:46:04 CET 2017

hi

ich halte anfang februar einen mehrtaegigen arduino workshop (nicht im
metalab) fuer den workshop verwenden wir das GROVE system.
da ich das kursmaterial gerne vor dem grossen workshop einmal im
kleineren kreis durchspielen moechte und von 20.-22. im metalab
HACKATHON ist, wuerde ich gerne einen ARDUINO FUER N00BS workshop im halten.

Samstag 21.1.2017
Beginn: 17:00

es ist KEIN Vorwissen erforderlich, bringt laptops mit, ich bring
arduinos und GROVE starterkist mit.
die Teilnahme ist wie immer im metalab kostenlos und macht sinn ab ca 12
jahren oder so ..
das ganze dauert dann etwa 2-4 Stunden.

ziel ist es die software zu installieren, die examples durchzuspielen,
fragen zu stellen und zu beantworten und eine solide grundlage zu
schaffen auf der man google die richtigen fragen stellen kann um seine
probleme selbst zu loesen.

arduinos koennen im anschluss gerne direkt vor ort bei anlumo aus dem
http://hacker.parts automaten bezogen werden.

ich hab genug material fuer 5-10 leute, eine anmeldung ist nicht
zwingend erforderlich, aber ich freu mich wenn ihr mir zeitnah zusagt
damit ich weiss ob an dem tag eh genug leute zeit haben um das zu machen..

:*
-flo

[0] https://www.seeedstudio.com/Grove-Starter-Kit-for-Arduino-p-1855.html