[Metalab] software fuer slides gesucht

Ondřej Hošek ondra.hosek at gmail.com
Mon Jan 2 18:32:49 CET 2017

Hi Bernd,

> Hmm, kann man das auch lokal bzw. offline bzw. am eigenen Server
> betreiben (oder muß man das eigene Werk auch denen überlassen)?

Lokal (kleiner Node-Webserver), offline (direkt im Browser aufmachen) und
am eigenen Server (Node) sind alle möglich.

Ich hab bei meinen revealjs-Präsentationen immer die "lokal"-Option
gewählt: das Repository (https://github.com/hakimel/reveal.js) geklont, die
Präsentation (index.html) angepasst, mit "npm install" die Dependencies
installiert und mit "grunt serve" einen lokalen kleinen NPM-Server
gestartet. (Gegebenenfalls musst du Node, NPM und Grunt nachinstallieren.)

Die Präsentation an sich funktioniert direkt im Browser, aber Dinge wie die
Speaker-Notes-Funktionalität (die ich gebraucht hab) laufen nur über den
Node-Webserver.

Liebe Grüße,
~~ Ondra