[Metalab] L3D Cube

overflo flo at tekstix.com
Mon Feb 20 13:10:31 CET 2017

> Welche LED-Streifen würdet Ihr verwenden ?

huhu
bei ledcubes ist es wichtig das man an den streifen vorbeischauen kann.
ich hab mal 5mm breite addressierbare ledstreifen bekommen die waeren
dafuer wohl recht gut geeignet.
das sind 60 leds / meter, 5mm breit WS2812B, weisses PCB.

ich kann da mal ein angebot einholen wenn du magst. diese streifen sind
am freien markt (aliexpress) nicht erhaeltlich soweit ich weiss, sondern
waren eine spezialanfertigung und sind deshlab auch etwas teurer.

ich hab aber noch 2 meter da falls du die testen magst..

das verkabeln ist sicher trotzdem eine action weil du ja immer oben mit
den daten raus und zum naechsten streifen musst..
vielleicht machts sinn dafuer ein PCB zu machen?

ein 8x8 grid wird ca 13cm breit.. wenn du auf einen gleichmaessigen
abstand auf allen 3 achsen wert legst.

:*
-flo