[Metalab] Laptop mit französischer Tastatur

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Sat Dec 9 22:36:39 CET 2017

du kennst Cleve Backster nicht, den Erfinder des Lügendetektors, der in den 50ern oder 60ern diesen an seinen Drachenbaum anschloß und herausfand, wie Pflanzen denken, fühlen, fürchten?

Für alle mitlesenden Veganer: sogar Salatblätter fallen in eine Todesstarre vor Angst, bevor sie gegessen werden und sie wachen wieder auf, wenn sie ungegessen bleiben. Jede Pflanze leidet mit, wenn ein Ei gekocht oder Batkerien im Ausfluß mit kochendem Wasser abgetötet werden. Und sie erkennen Pflanzenmörder wieder, dafür gab es etliche Experimente

Der Backster-Effekt http://magazine.tnn-online.net/blog/der-backster-effektesehe/

Interview mit Cleve Backster über die “Primäre Wahrnehmung” bei Pflanzen  http://magazine.tnn-online.net/blog/interview-mit-cleve-backster-uber-primary-perseption/

Abgesehen von meiner persönlichen Neugierde, mit meinen Pflanzen sprechen zu können und sie auch zu verstehen, wollte ich vor allem für den Fall meiner längeren Abwesenheit herausfinden, ob sie sich selbst nach Bedarf zB mit Wasser und Nährstoffen versorgen könnten, wenn man sie an entsprechende Apparaturen anhängt (in manchen Schweineställen regulieren sich die Borstigen die Temperatur selbst mit einem Nasen-Schalter und man ist draufgekommen, daß sie es gerne 2-3 Grad kühler haben, als man dachte. Das erspart Unmengen an Energie und Kosten und die Schweine fühlen sich auch wohler. Warum also sollte es mit entsprechenden Vorrichtungen nicht auch bei Pflanzen gehen)

Deshalb habe ich vor einiger Zeit mit Andreas korrespondiert, ob er etwas über Geräte weiß, die solche Impulse aufzeichnen können wie zB beim EEG, da er ja vom Fach ist. Kam aber raus, daß man für die herkömmlichen Geräte kilometerlange Papierfahnen brauchen würde .... und daran wollte ich ihn kurz erinnern.

KEIN KAKTUS WIRD BEI MIR GEFOLTERT !!! Und bevor ich eine Kartoffel durchschneide, entschuldige ich mich bei ihr !Aber keine Sorge, beim Andreas bin ich mit meinen Anwandlungen in guten Händen :)))

Vielleicht interessiert sich ja sonst noch wer für das Thema, man muß deswegen ja nicht gleich nach Findhorn ziehen (ein paar Späthippies werden sicher noch wissen, wo und was das ist) If so schreibt mir halt und gründen wir eine Pflanzenflüsterer-Forschungsgruppe. Cleve Backster ist übrigens erst vor wenigen Jahren gestorben, er hat bis zum Schluß weitergeforscht.

Gruß
Britta (gerade einen Mangokern beschwörend vorm Einsetzen....)