[Metalab] Laptop mit französischer Tastatur

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Sat Dec 9 21:24:17 CET 2017

Servus Andreas,

Aus Erfahrung weiß ich, daß der größte gehobene fremdsprachige Markt in Wien in der UNO-City stattfindet, indem man dort einfach an die Wand pinnt, was man sucht oder anbietet, von Wohnungen über AuPairs bis Autos etc .... eigentlich darf und kann dort jeder hinein und der Umsatz ist laut Auskunft aller mit mir bekannt gewesenen Diplomaten gut, die haben meist keine Ortskenntnisse und sind für diese Angebote recht dankbar. Auch preismäßig wird man dort wohl besser fahren.

Ich persönlich nutze für Laptops immer kleine externe Tastaturen, auch weil ich ab und zu auf ein norwegisches Umsteige und weil sich die Buchstaben-Aufdrucke auf der Lappy-Fixtastatur ohnehin bald abnutzen und verblassen bzw verschwinden. Dann schreibst du entweder blind oder klebst erst wieder auf ...

Also frag mal in der UNO-City, ob sie die Inseratenwand noch haben (vlt hat sich das im Internetzeitalter ja geändert, aber auch in den Supermärkten sind die Suche-Biete-Kärtchen nach wie vor ein Renner.. )

Viel Glück und Grüße
Britta
(die Pflanzenflüsterin, leider noch nicht viel weiter gekommen mit meinem Cleve-Backster-Pflanzen-Lügendetektor)