[Metalab] Laserdrucker mit LED haltbarer?

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Sat Dec 9 10:11:08 CET 2017

Hallo alle, ich soll für einen selbstständigen Freund (Büroarbeit) einen
Drucker besorgen, mit dem er günstig drucken kann - nun dachte ich an
einen Laserdrucker und habe gesehen, dass es mittlerweile Drucker mit
LEDs anstatt von einem Laser gibt (Magnetisierung der Walze). Ich habe
im Internet jede menge Blödsinn gelesen und wollte mal nachfragen, ob
jemand von euch weiß, ob die Trommeln von LED-Druckern tatsächlich
länger halten als normale Laser-Trommeln? Ist das ein Marketing GAG?
Lg