[Metalab] Raummikrofon für Musikaufnahmen

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sun Aug 13 11:48:29 CEST 2017

On Sun, 13 Aug 2017 10:33:27 +0200 Adi wrote:

> Shure SM58 ist dein Mic. Lg

ein solches gabs jedenfalls mal im Lab - https://metalab.at/wiki/Audio
und könnte dann dort probegefahren werden.

auf intern@ hatte jemand vom Selbbau eines Bändchenmikrofons geträumt.
Würde ja zu Amirs DIY Ansatz passen, sofern er das noch fortführen will.

Geräte wie die Zoom/H4n und Tascom Recorder kommen schon mal mit Mikros
aber es können auch externe angeschlossen werden. Ein für sich autarkes
Aufnahmegerät ist vermutlich für die eher ad hoc Einsätze sinnvoll..

cu,
Peter