[Metalab] retroengine sigma

overflo flo at tekstix.com
Thu Aug 10 19:28:57 CEST 2017

ich hab das ding auf indiegogo angeklickt, heute kam es.
was fuer eine entaeuschung.

bootloop, nach 5 reboots endlich mal splash screen, in wirrem deutsch
englisch und anderen sprachen der hinweis "Please connect to the
retroEngine WiFi"

ich hab das ein paar mal flasch gelesen udn mich gewundert wie ich das
ding denn nun ins wlan bekommen soll bevor ich gechceckt habe dass DIE
ein wifi aufmachen namen "RetroEngine"

also da hinconnected
kommt unter OSX so ein captive portal splash screen in dem steht dass
mein browser nicht supportet wird und ich mir mal chrome, safari oder
was anderes saugen soll.

also browser auf und direkt auf die IP vom ding.
webinterface sagt "hallo, willst du setup machen? klick dein heimwifi an
in der liste"

liste ist leer.
meine essid wird nicht gebroadcastet.
es gibt keien moeglichkeit da irgendwo selber die essid einzugeben.

also accesspint am handy aufmachen, connecten ..
ok das ding booted weiter.
ein menu!
aber leider passt die screenresolution nicht und er schneidet mir links
ca 5 zeichen lang ab.

steht da.. "retrorangepi" ?!

wart mal ..
aufschrauben. wirklich.
es ist ein orangepi in einem fancy gehaeuse mit kaputter software.

ich fuehl mich ge-scam-t.
wenn sie wenigstens die software vernuenftig gemacht haetten ..
aber die haben das beinhart verkackt.

wuerde ich nicht wieder kaufen.
wenn euch das interessiert bastelt euch lieber einen retropi.
ist das selbe nur stabiler.

:*
-flo