[Metalab] 1. Hallo Metalab 2. Selbstgebasteltes DRM für Mediendateien

Benjamin Oppermann ben.opp at eml.cc
Fri Apr 14 20:56:36 CEST 2017

Am Fr, 14. Apr 2017, um 20:22, schrieb Babsi Langwieser:

> Ich weiß jetzt nicht genau, worum es Dir geht. Dass die Leutz was auf
> deutsch lernen oder dass sie wohin fahren?

Na beides! Ich möchte das Lernen der Sprache mit anderen Arten von
Aufgaben verquicken - das schließt einander ja nicht aus - im Gegenteil.
Zum Beispiel mit der Aufgabe, ein bisschen in der Stadt herumzukommen,
und derjenigen, digitale Medien zu verwenden, und eine crazy Art von
Spiel kennenzulernen, die Technologie draußen in der "wilden Natur" *g*
erlebbar macht!

> Beim echten Geocachen muss man sich ja im Logbuch eintragen, nicht
> eine Datei laden.

Ist ja kein echtes Geocachen.

> [...]
> etwas abfragt, was dort sichtbar ist (20 Variante oder so) und wenn
> man dann dort ist, bekommt man auf der Webseite eine der Fragen
> gestellt und muss die Antwort eintippen. (Wieviele Laternen? 5
> Wieviele Zaunpfähle? 3, usw.)
> Dann könnte das Schummeln auch schwieriger werden.

> Oder es gibt pro Person genau 1 Antwort, dejenige muss seinen Namen
> und die passende Lösung eingeben, dann ist das Schummeln quasi
> unmöglich, weil ja keiner weiß, welche Lösung Du für wen vorgesehen
> hast. Ist halt dann bei vielen Leuten ein großer Aufwand...

Cool, danke für die Anregungen! :-)

LG Ben