[Metalab] Heute: FunkFeuer MoMo - Monatliches Montagstreffen

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Mon Apr 3 15:33:51 CEST 2017

--> https://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/2017-April/012700.html

=== SNIP ===

Hallo zusammen,

Kommenden Montag ist wieder MoMo, unser monatliches Montagstreffen!

Wie beim letzten Mal werden wir um 19 Uhr mit einem Einfuehrungsteil fuer
Newcomer starten und ab 20 Uhr geht's dann mit Themen weiter, die auch
fuer die alten Hasen interessant sind. Ort ist wieder das Metalab in Wien.

Geplant fuer dieses Mal haben wir:

* Audio/Video-Streaming fuer alle, die nicht vor Ort sein koennen! Paul
wird sich darum kuemmern (danke!) und die Details kommunizieren

* Maurice hat seit dem letzten MoMo seinen Knoten aufgebaut und wird im
Anschluss an den Einfuehrungsvortrag berichten, wie es ihm als Newcomer
dabei ergangen ist.

* Wir haben in den letzten Wochen eifrig an v642 gebastelt, dem
Adresskonzept etwas Feinschliff verpasst und die ersten v642-Knoten
online gebracht. Kurzer Ueberblick zum Stand der Dinge.

* Mit der LHG5 gibt es interessante neue Funkfeuer-Hardware! Im Metalab
auch zum Angreifen.

* Einige Services suchen noch neue Maintainer. Wir werden kurz
besprechen, worum es geht und wie ihr helfen koennt.

Im Anschluss dann noch Diskussion und Plaudern zu aktuellen Themen. Im
Namen aller Beteiligten freue ich mich auf Euch -- physisch wie virtuell!

David

=== SNAP ===