[Metalab] Reminder How to use Toiletpaper

pylo forum at pados.hu
Thu Sep 22 09:40:25 CEST 2016

Ich muss mich entschuldigen, und es tut mir leid mich einzumischen. Aber.

Was man eindeutig von seinem Mail heraushört ist, dass er von den Leuten, die mit dem "Klopapier" falsch umgehen (oder je nach Auffassung mit dem falschen Klopapier umgehen), geärgert ist. Wenn man bedenkt, dass das schon das 1000te Reminder ist, er hat alle Recht das in der ursprünglichen Form in Worten zu gießen. Das hat aber nix mit Aggression zu tun. Hat er unnötig nach Streitigkeit gesucht, oder jemanden angegriffen oder beleidigt?

Ich könnte nur dann zustimmen dass er anders schreiben soll, wenn das Thema zum ersten Mal vorgekommen wäre, denn in dem Fall würde man zuerst in einer besonders freundlichen Form alle Leute zum richtigen Umgehen bitten. Ist aber nicht der Fall. Das ist jetzt aber nicht einmal mein Hauptproblem.

Mein Problem ist, anstatt ihm Unterstützung zu geben bei einem Problem wo eh alle die selbe Meinung sind, es wird ihm unterschoben dass er selbst aggressiv sei, was nicht einmal stimmt. Geärgert oder genervt, ja (darf er auch nach den Vorfällen), aber nicht aggressiv. Das eine ist eine Stimmung oder Laune, das andere ist eine Karaktereigenschaft und eine Beleidugung. Großer Unterschied!

Das ganze war aber gut um das Topik vom eigentlichen Problem des Klopapiers abzulenken...

LG,
pylo