[Metalab] Terminkollisionen, regelmäßige Termine, Jour-Fixe Terminänderung?

nex (lists.metalab) lists.metalab.at at o-slash.org
Wed Sep 21 19:47:58 CEST 2016

On 19 Sep 2016 20:58, "Moritz Wilhelmy" <mw at barfooze.de> wrote:
> Mein Vorschlag wäre, statt zweitem und fünften (falls vorhanden)
> Donnerstag sowie viertem Dienstag im Monat den *zweiten und vierten
> Mittwoch* im Monat zu nehmen, an denen bisher kaum etwas geplant ist

Ich fände zwei Termine pro Monat auch gut, würde das aber etwas anders
machen: Wir hatten die JFs deshalb wochentagsmäßig diversifiziert, weil es
für jeden Wochentag Leute gibt, die am jeweiligen Abend fast nie Zeit
haben. Um derartige Kollisionen weiterhin zu lindern, könnten wir z.B. so
tun: 1. Dienstag im Monat (oder 2., falls das besser ins Schema passt) und
dann der Mittwoch der übernächsten Woche.

~nex