[Metalab] Metalab Digest, Vol 131, Issue 1

Albert Dengg albert at fsfe.org
Thu Sep 1 18:21:49 CEST 2016

On Thu, Sep 01, 2016 at 01:55:01PM +0200, Sebastian wrote:
> Hi,

> Hast du eine Quelle mit ausfuehrlichere Beschreibung? Oder spielst du
> auf die grundlegenden Aenderungen an, die in gnupg2 mitbrachte?
> Linux Mint 18 verwendet ubuntu 16.04.1
ich wuesste nicht worauf sonst...

das problem ist aber, das manche tools gpg und manche gpg2 verwenden
im hintergrund.
abhilfe sollte es schaffen wenn du den gpg-agent verwednest fuer
beide, dann sollte(tm) eigentlich nur ein keystore da sein.

(die pubring und secring files sind schon ewig deprecated in gpg,
das problem is halt das sich wie so oft der alte  branch ewig haelt
weil halt manche dinge ned portiert werden...

lg