[Metalab] Fernseher für Großmutter

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Wed Oct 5 10:19:52 CEST 2016

Hallo, nachdem der alte Röhrenfernseher meiner Oma nicht mehr richtig
funktioniert und sie bald Geburtstag hat, wollen wir ihr einen neuen
Flachbild-TV schenken -  kein Smart-TV (Internet hat sie nämlich keines
;) ).
bzgl. Fernseher selbst: Hat jemand einen Tip für ein Fernsehgerät 42 -
43 Zoll?
bzgl Sound: Die Oma muss den Fernseher schon lauter aufdrehen, weil sie
nicht mehr so gut hört. Da ich weiß dass Flachfernseher schlecht Audio
wiedergeben bin ich am zögern, welcher Fernseher überhöhten Lautstärken
wiedergeben kann. Ein AVR o.ä. ist für den Zweck übers Ziel
hinausgeschossen und Soundbars sind sehr teuer... Hat jemand einen
Vorschlag für eine kostengünstige Lösung.
Das Fernsehsignal kommt momentan über Scart aus einem Sat-Receiver (der
auch eine HDMI Schnittstelle hat!) zum Fernseher. Alte gute Lautsprecher
habe ich noch, die ich fallweise ich gerne verwenden würde.

Danke und Lg