[Metalab] Gratis Start-up Idee zu verschenken

overflo flo at tekstix.com
Wed Nov 23 14:30:31 CET 2016

Neulich im metalab:
"mein kleiner Bruder hat jetzt Linux angefangen und kann nach 2 Wochen
besser mit vim umgehen als ich"
"Wie das?"
"Er hat alle Tutorials gelesen und so ur viel gelernt.."
"..ja das ging mir frueher auch so, aber ich mach das nicht mehr. Ich
such mir immer nur mehr gezielt das raus was ich grad bruach und skippe
den Rest"
"Waere es nicht cool wenn es so eine Tutorialplattofrm gaebe die
aehnlich funktioniert wie okcupid?
Also du fuellst da Fragebogen aus und dann ermittlet das Ding wo du
ungefaehr stehst mit deinem Wissen und schlaegt dir je nach Wissensstand
passende Tutorials vor."

So die Idee in grob.
Vielleicht gibts das ja auch schon.
Kennt das jemand?