[Metalab] Linux auf Laserechner

Amir Hassan amir at viel-zu.org
Sun Nov 6 12:43:31 CET 2016

ich installier gerade opensuse auf dem laserrechner. ich tu das weil
mittlerweile die meisten leute ctrl-cut (von marius und mir geschriebene
steuerung für den laser cutter: https://github.com/kallaballa/ctrl-cut)
verwenden und ich es toll finde dass wir unseren laser cutter mit
ausschliesslich free software verwenden können. ausserdem ist die
maintenance unter windows (eigentlich cygwin) sehr viel arbeit und ein
graus.

daher: ab jetzt ist ctrl-cut nur noch auf dem linux installiert.

bitte beachten: das linux bootet von einem usb-stick der auf der rückseite
des rechners eingesteckt ist. _bitte_, _bitte_, _bitte_ nicht entfernen.
die windows installation bleibt unberührt und kann problemlos gebootet
werden - aber der default ist opensuse.

lg,
amir