[Metalab] Laser cutter workshop

overflo flo at tekstix.com
Sat Nov 5 11:04:17 CET 2016

On 2016-11-05 10:20, Amir Hassan wrote:
> es wurde der filter getauscht - jedoch mit einem bereits gebrauchten.
> meiner meinung nach is es wieder der filter. wir brauchen neue filter.

mhm.
er saugt also nicht gscheit ab, aber der motor läuft, ja?

mir ist dieses unangenehme geräusch letztens aufgefallen dun ich glaube
es liegt daran dass die turbine beschädigt ist.
vermutlich ist da eines der schaufelblätter ab/an-gebrochen und darum
macht das nun solche virbrationen und grausige geräusche beim drehen.
man kann den motor leider nicht aufmachen, der ist
zusammengepresst/geschweisst.

vielleicht sollten wir mal bei trotec anfragen?
oder im happylab, vielleicht haben die ja noch eine gebrauchte absaugung
rumstehen?

:*
-flo