[Metalab] Maker-Barcamp Sa 2. April + Quadrocopter bauen (Mikrocontroller-Programmierung)

Rafael Gattringer lists.metalab.at at rafaelgattringer.com
Tue Mar 29 00:35:57 CEST 2016

Grüß euch,

am 2. April findet im TechGate in Wien das Industry meets Makers Barcamp
statt. http://www.industrymeetsmakers.com/kick-off-barcamp/

Industry meets Makers wurde letztes Jahr als Privatinitiative von Sandra
Stromberger gestartet. Zum Start gibt es verschiedene
Aufgabenstellungen, die von Industrieunternehmen angeboten werden:

* AIT - Smart City Planning Tool

* COPA-DATA - 3D-Technologie für die Industrie-Software zenon

* Frequentis - 3D-Druck von Halbleiterverbindungen

* Greiner Group - neue Aquaponik-Lösungen

* Infineon Austria - Bau eines Quadrocopters

* T-Mobile Austria - kreative IoT- und Industrie 4.0-Applikationen mit
dem neuen IoT Developer Kit

* Wien Energie - innovative Solarstrominseln für Wien

Ich persönlich habe den Quadrocopter-Wettbewerb mitgestaltet. Falls es
im Metalab Mikrocontroller-Interessierte gibt ;-) würde ich sehr
herzlich zum Barcamp einladen. Zumindest das Quadrocopter-Projekt soll
mehr ein Community-Projekt werden, weniger ein kompetitiver Wettbewerb
sein und vor allem Spaß machen. Vielleicht findet sich ein
Metalab-Quadrocopter-Team. Das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Rafael