[Metalab] Startup - PHP Entwickler gesucht (via core)

Andreas Demmelbauer andreas.demmelbauer at netzfreiheit.org
Wed Mar 16 17:16:18 CET 2016

FYI

Betreff: 	[core] Anfrage
Datum: 	Wed, 16 Mar 2016 16:38:00 +0100
Von: 	Michael Eminger <michael.eminger at webinarium.at>
Antwort an: 	core at lists.metalab.at
An: 	core at metalab.at

Hallo Metalab,

ein Bekannter, dem ich mein Problem (Programmierervakuum) geschildert
hatte, meinte: „Frag mal bei Metalab – dort sind die wahren Könner.“

Also – worum geht es? Ich bin auf der Suche nach ein bis zwei
dynamischen WEB-EntwicklerInnen, welche mit mir gemeinsam eine
Online-Plattform – und damit ein eigenes StartUp – auf die Beine stellen
wollen.

Ich selbst bin Betriebswirt (und dies ist auch schon einige Zeit her)
und kenne keine geeigneten Programmierer, weshalb ich mich an Euch wende.

Mein aktuelles „Inserat“ (und gleichzeitig kurze Beschreibung) lautet:

Web-Entwickler und APP-Programmierer gesucht

Für ein neues Online-Plattform-Projekt suche ich Mitstreiter – solche,
die sich zutrauen, in kurzer Zeit einen Prototyp zu entwickeln. Basis
PHP. Solche, die schon wissen, wie eine Vermittlungsplattform aufgebaut
sein muss. Solche, die sich mit der Integration von Social Media
Netzwerken auskennen. Solche, die nicht nach einigen Wochen aufgeben,
weil es anstrengend ist. Solche, die eine Sache durchziehen können.

„The Watchables“ ist eine Mundpropaganda-Plattform, um schwerpunktmäßig
Unternehmensgründer bekannt zu machen und deren Produkte schneller in
den Markt zu bringen. Angehende Gründer können zudem von Interviews, in
denen erfolgreiche, bekannte Unternehmer über ihre ersten –
erfolgreichen wie auch erfolglosen - Erfahrungen in der
Kundenakquisition berichten, profitieren.

Ich bin ein Betriebswirt mit einem fertigen Businessplan. Und suche
meine technische zweite Hälfte.

Bei Interesse bitte um PN an michael.eminger at webinarium.at. Vielleicht
gleich mit konkreten Fragen. Dann gibt es auch mehr Infos.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch einmal ein erstes Bild über dieses Unterfangen
machen und es wäre wirklich erfreulich, wenn es in Eurem Umfeld jemanden
gibt, der/die Wille, Zeit und Optimismus hat, hier einzusteigen.

Mangels konkreter Ansprechperson habe ich jetzt an die allgemeine
Adresse geschrieben – würde aber gerne mal vorbei kommen und Fragen
beantworten.

Ich danke schon im Voraus für eine Antwort und hoffe, dass Ihr mir
weiter helfen könnt.

Beste Grüße

Michael Eminger

*Mag. Michael Eminger*