[Metalab] neue scam welle ?!

Arthur Wist arthur.wist at gmail.com
Tue Mar 15 00:31:58 CET 2016

Am 14.03.2016 20:30 schrieb "overflo" <flo at tekstix.com>:

> PS: ich hab ihm dann erzaehlt das er keine betruegereien machen soll
> weil das schlecht fuer sein karma ist und er dann als kaefer
> wiedergeboren wird.
> das liess er ueber sich ergehen und hat erst aufgehaengt als ich ihm
> sagte ich hab kein windows.

Hab das PS erst jetzt gesehen - Naja, kein Wunder, war der Mann doch
vermutlich aus Nordindien und vermutlich Muslim. Reinkarnation wird ihn da
wenig kümmern. Aber davon abgesehen find ich solche Ansagen echt nicht ok.
Egal ob Scammer oder nicht, solche Call Center Mills sind oft die einzig
brauchbaren "Jobs" für viele, und da jetzt mit dummen Angriffen über die
Religion kommen... Aber ich mag auch aggressiven Atheismus ala Dawkins
nicht. Und ausserdem, wenn's nach so einem Schema geht, wiegt das Karma das
der Typ damit generiert dass er seine Familie ernährt das locker auf.

Oder anders gesagt: Mit Religion Angst machen versuchen - von wo kenn ich
das nochmal? Und wenn nicht Angst machen dahinter stand sondern indirektes
beleidigen: Auch nicht besser!