[Metalab] Fw: new important message - nope

Moritz Wilhelmy mw at barfooze.de
Tue Mar 1 17:38:27 CET 2016

On Tue, Mar 01, 2016 at 17:31:03 +0100, overflo wrote:

> bah geh pfui.
> vermutlich hast du recht, aber dem kann man ja wirklich gar nix
> entgegensetzen ausser moderierte mailinglisten.
>
> ich hoffe mal dass du mit deiner technisch 100% korrekten einschaetzung
> nicht richtig liegst und die mailingliste nicht zum spamverteiler mutiert.

Naja, man könnte die Mailaddressen im Mailman Archiv entfernen.

siehe hier:
https://lists.metalab.at/pipermail/metalab/2016-March/013210.html

Es gibt Listen die die nicht hinschreiben, und es gibt wahrscheinlich
bots die drübercrawlen und clever genug sind den string " at " durch "@"
zu ersetzen...

Soweit ich weiß sind Mailman-Archive aber statisch, d.h. wir müssten das
entweder auf der Platte editieren oder herausfinden wie wir Mailman dazu
bringen, dass es die Archive neu generiert, nachdem wir abgeschaltet
haben, dass es die Adressen erwähnt.

Lg ente