[Metalab] Fw: new important message - nope

Ralf Schlatterbeck ralf at zoo.priv.at
Tue Mar 1 17:24:51 CET 2016

On Tue, Mar 01, 2016 at 03:54:44PM +0100, overflo wrote:
> an diese liste kannst du ja nur schreiben wenn die absenderadresse hier
> subscribed ist.
> aber man kann in den mailheader reinschreiben was man will ..
> am ende haengts am mailserver.
>
> mich wuerde interessieren was da passiert ist.

Mögliches Szenario:
- Bot gräbt diverse Mailinglist-Archive um
- Sucht sich subscribte Adressen raus
- Schickt "wichtige" Mails an die Liste und fälscht die Absenderadresse

Nachdem das List-Archiv öffentlich ist, sollte das völlig ohne Zutun des
Inhabers der so genutzten Email-Adresse gehen.

vG Ralf
Ralf Schlatterbeck             email: ralf at zoo.priv.at