[Metalab] Nexus 5 Powerbutton / Citizen Electronics LS12

Jakob Riepler jakob.riepler at gmail.com
Fri Jun 24 21:37:33 CEST 2016

Am 24.06.2016 21:24 schrieb "Sebastian Bachmann" <me at free-minds.net>:

> Hi!

> Mhh ich hab das auch auf Reddit gelesen aber irgendwie klappt das bei
> mir auch nicht. Wenn ich hinten aufs Gehäuse schnippe, startet es
> willkürlich und kommt sehr viel weiter hoch als wenn ich es nur so
> probiere. Am USB kommt sowieso nur das Google Logo in dauerschleife.
> Eigentlich genau so wie überall Sticky Power Button beschrieben wird.
> Hast du da irgendwas wichtiges gemacht, das ich übersehen hab?

Ich dachte zuerst, dass der Akku schuld ist und hatte das Handy zerlegt.
Als ich von dem hängenden Powerbutton gehört hab, hab ich mehrmals fest
dagegen geschnippst und es hat wieder funktioniert... Bei mir war aber
nicht ständig das Google Logo. Es ist hald in regelmäßigen Abständen (nach
10s hald) wieder ausgegeangen und hat von neu zu booten begonnen (inklusive
kurzer Vibration und schwarzem Bildschirm).

> Ich hab den Button abgemessen und dabei auch nochmal durchgemessen.
> Dabei ist mir aufgefallen, dass normal ca 1MOhm am Button zu messen ist,
> beim drücken dann ein Durchgang. Das selbe auch bei den
> Lautstärketastern. Jedenfalls würde die Größe auf den LS12T2-T passen,
> das wäre die Digikey Bestellnummer 1642-1312-1-ND.

1MOhm klingt ganz OK. Das könnte sogar vom Eingang des SoC kommen.

LG Jakob