[Metalab] SMD streifencutter design gesucht

overflo flo at tekstix.com
Mon Jul 4 23:37:51 CEST 2016

ich werde demnaechst eine groessere stueckzahl smd bausaetze herstellen.
da das runterschneiden der bauteile (inklusive traegerband) ein
WESENTLICHER teil der arbeit ist dachte ich, ich bau eine maschine die
die teile abschneidet.

ich dachte an einen stepper + 3d gedrucktem zahnrad
der schiebt die komponenten weiter in dem er die loecher in den streifen
angreift. [0]
dann lasst man den motor X loecher vorfahren und dann faehrt ein
rasiermesser von oben schief in den streifen und schneidet so X bauteile ab.
am ende hat man bandschnipsel mit X bauteilen darin die man so in die
kits packen kann.
in meinem fall 8 saecke mit unterschiedlichen teilen.

ich hab jetzt auf die schnelle nicht gefunden wer so etwas schon gemacht
hat, gehe aber davon aus dass ich nicht der erste mensch bin der das
braucht.

kennst du ein referenz design?
tell me!

:*